Sonntag, 31. Dezember 2023

Jahresrückblick und Finale von 1000+ Teile raus


Mein Jahr war etwas durchwachsen.

Werkelprojekte:

Das Ganzjahresprojekt mit dem Sulky-Quilt ist fertig - darüber bin ich sehr froh ! Sonst wäre es wieder auf dem UFO-Stapel verkommen.

Einige Strickwesten konnten fertig gestellt werden.

Aber sonst war diese Front sehr mau ...

Ausflüge:

In diesem Jahr haben wir wirklich weniger Ausflüge als üblich unternommen. Unser Alltag hatte uns fest im Griff.

In der Schule habe ich aufgrund des Personalmangels einige Dauerüberstunden. Und frau erkennt, frau wird nicht jünger und deshalb benötigt die Schule mehr Energie als in den letzten Jahren.

Zwei Kurzurlaube in die Steiermark und nach Budapest waren unser heuriges Highlight.

  

Unser "Nebenerwerb":

Wir renovieren gerade das dritte Ferienhaus - also mehr mein Mann. Er verbringt fast jeden Tag auf der Baustelle.

Mich hält es meist einen Nachmittag pro Woche dadurch im Büro gefangen. Vor einigen Wochen ging meine gebastelte Homepage online. 

Die Vermietungen der bestehenden laufen immer besser, der Zeitaufwand dadurch natürlich auch erhöht, aber vielleicht ist das ja meine Zukunft ... also auf ins dritte Ferienhaus. Bei dem wird heute (Sonntag) die Heizung angeschlossen.


Unser Zuhause:


Ich bin jetzt nicht traurig, wenn wir mehr Zeit Zuhause verbringen. Ich wohne in völliger Zufriedenheit, kann es mir Zuhause auch gut gehen lassen und liebe einige ruhige Stunden mit einem Buch auf der Couch oder einen Spaziergang rund um unseren Ort.

Glücksmomente:

Heuer besuchten wir 11 Konzerte, Ausstellungen, Theater, Kabaretts. Das 12. - ein Adventkonzert von Opfekompott - ein guter Freund spielt da mit - mussten wir am Freitag vor Weihnachten krankheitsbedingt ausfallen lassen.


Schwierige Momente:

In den letzten Monaten hatte es mein Körper etwas auf mich abgesehen. Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule, ein wütender Zahn (der verlieh mir fast einen Dauersitzplatz in der Ordi - 5 Tage einer Woche = 6 x Zahnarzt), Entzündung in der Hüfte und am linken Arm ... viele Physiotherapien und Arztbesuche.

Folge: tägliches Durchführen der Übungen - das hilft.

Selbstversuch mit dem Hula Hoop-Reifen: Seit ca 7 Wochen spiele ich mit täglich mit dem Reifen ca 10 Minuten - Erfolg ist sichtbar: Minus 1,5 cm Hüftumfang ! Da mache ich weiter.

1000+ Teile raus:

 Auf dieser Front hat sich leider auch weniger getan. Aber da ich in den letzten Jahren viele Dinge aussortiert habe, bin ich dennoch überrascht, auf viele weitere Dinge wir im Haushalt verzichten können.


584 Teile haben unser Haus verlassen. Teilweise wieder verkauft oder verschenkt über die diversen Internetportalen. Teilweise in die Schule zur Weiterverarbeitung gebracht. Teilweise einfach nur entsorgt, da es entweder verdorben oder kaputt war.

Danke fürs Anbieten der Sammelstelle ! Es motiviert weiterzumachen, wenn auch andere ihre Fortschritte immer wieder zeigen. Und unbenutzte Dinge liegen wahrlich in jedem Haus herum.

Verlinkt bei Valomea.

Vorsätze fürs Jahr 2024:

Eigentlich nur einen einzigen:

Ich möchte jeden Tag in vollen Zügen genießen und nehmen,
was das Leben mir bietet.

Ich wünsche euch allen einen guten Rusch ins neue Jahr, alles Gute, Gesundheit und Glück für 2024!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen