Sonntag, 7. Januar 2024

Ganzjahresbingo 2024 - Aus Alt mach Neu

Anita hat mit dem Ganzjahresbingo 2024 auf ihrem Blog antetanni gerade rechtzeitig gestartet...

Ich habe eine Bauchtasche nach dem Schnitt von Milliblu's genäht.

Aus einer alten Jeans und einem Stoff, der mal eine Einkaufstasche war.

Bin schwer beeindruckt, wie schnell und einfach das vonstatten gegangen ist. Es gibt sogar eine Innentasche mit Gummiband.

Ich möchte diesen Schnitt mit meinen Schüler:innen nächste Woche bei deren Wahlstück umsetzen. Meine Abschlussklassen dürfen sich immer aussuchen, was sie machen möchten. Zur Wahl steht für sie: Häkeln - Amigurami, Sticken - Tischläufer mit Madeirasternen, Knüpfen - Blumenampel oder Nähen - Bauchtasche oder Federpennal. Ich stelle die einzelnen Projekte und deren Schwierigkeitsgrad immer vor und jeder kann selbst entscheiden, was er/sie machen möchte. Die Selbsteinschätzung funktioniert dabei eigentlich immer sehr gut und sie haben große Freude daran.

Somit habe ich mir ein Kreuz bei der neuen Liste des Ganzjahresbingos genehmigt.


Wie ich das irgendwie gescheit formatiere, habe ich noch nicht so ganz im Griff, aber ich habe ja noch einige Kreuze zum Üben ...

Verlinkt bei der neuen Sammelparty zum Ganzjahresbingo bei antetanni.

5 Kommentare:

  1. Hej,
    das Jahr hat gerade erst angefangen und du hast schon das erste Kreuzchen beim Bingo: Respekt! :0) Die Tasche ist toll geworden, ich mag solche Upcyclingprojekte sehr :0) Die Taschen sind super praktisch, ich habe letztes Jahr zwei davon nach einem anderen Schnitt genäht. Bin gespannt, was deine Schüler draus machen :0)...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da sind wir beide mit dem gleichen Kästchen gestartet und haben alte Hosen vernäht!
    Die Gürteltasche sieht super aus - und die Innentasche auch, die ist sicher sehr praktisch.
    Super, dass deine Schüler zwischen so vielen tollen Projekten wählen können - ich könnte mich da gar nicht entscheiden 😁
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Du hast auch mit diesem Kästchen gestartet!
    Das ist ein schönes Nähprojekt für Anfängerinnen.
    Ich habe mir das Bingo gespeichert mit dem Format "alle Dateien". Da ließ es sich dann mit Paint öffnen und ein ordentliches Kreuz setzen.
    Bei mir gibt's morgen auch das "aus Alt mach Neu". Witzig, dass uns das Thema als erstes angesprungen hat.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. die Bauchtasche ist sehr schön geworden
    ich kann mir vorstellen dass Einige sie wählen werden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Hach, toll. Ich hab ja schon eeeeeeeeeeeeeewig eine solche Tasche auf meiner To-Sew-Liste, aber irgendwas... ach, lassen wir das. Ich freue mich, dass das BINGO zur rechten Zeit kam. Schön, dass du dabei bist.

    Herzensgrüße
    Anita

    PS. Bingo-Feld auf deinem Rechner speichern und dort vielleicht bearbeiten? Ich habe es heute noch als PDF-Datei im Beitrag hochgeladen (ganz unten drin). Oder ausdrucken, ausmalen und zum Zeigetag fotografieren/als Bild hochladen?

    AntwortenLöschen