Sonntag, 14. Januar 2024

Reparieren von 12 bis 12

Zwei größere Baustellen in Angriff genommen. Dieses Dirndl habe ich mir vor zwei Jahren gekauft und es hat mir nicht gepasst. Aber Tochterkind wollte es nehmen. So musste es nun auf jeder Seite 2 cm enger gemacht werden.


Deshalb: Seitennaht auftrennen und neu zusammensetzen.


Passt nun wie angegossen.


Eine Dirndlbluse, die ich schon vor einigen Jahren genäht habe, lag auch auf dem Stapel.


Da gefielen mir die Ärmel überhaupt nicht.


Nun mit einer Borte versehen.


Und einen leichten Gummizug angebracht, damit es sich gefälliger bauscht.


Der Stapel der Reparaturdinge leert sich. Aber ich habe keine Angst, dass da nicht bald wieder etwas nachkommt.

Verlinkt bei Valomea.

1 Kommentar:

  1. Das ist immer das Beste, wenn sich für eigentlich geliebte, aber nicht passende Kleidungsstücke eine Nachnutzung findet, wo man sich freut.
    Insgeheim bedaure ich ja immer wieder SEHR, dass ich nicht in einer Gegend wohne, wo man Dirndl tragen kann....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen