Freitag, 12. Januar 2024

Reparieren von 12 bis 12

 Ich habe die Weihnachtsferien genutzt und einiges wegrepariert ...

... bei der Jacke des Josefs vom Kinderkrippenspiel fehlten mittlerweile zwei Knöpfe. Einen konnte ich aus dem Innenleben (Reserve) entnehmen. Für den zweiten habe ich in meiner Restknopfkiste einen ähnlichen gefunden.


... mir eine neue Strumpfhose gekauft und schon beim Auspacken bemerkt, dass ein Loch war. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Mit schnellen Stichen beseitigt.


... und man erkennt das Genähte wirklich nur, wenn man weiß, wo das Loch war.


... bei einer meiner Haushaltswohlfühlhosen war der Gummi schon extrem locker. Neu angenäht. Sitzt nun wieder angenehm straff.


... mit zwei gekauften Shirts war ich mit der Passform nicht so zufrieden. Bei dem weißen Shirt waren Fledermausärmeln, die ich kurzerhand so eingenäht habe, dass sie nun einfache Ärmel sind. Das rosa Shirt war mir eindeutig zu unförmig und mehr einem Sack ähnlich. Seitlich etwas eingefasst und schon liegt es angenehm am Körper.


So, das war's auch schon fürs Erste. Es sind nicht alles wirkliche Reparaturen. Ich nenne in dieser Kategorie auch Änderungswünsche, weil ich die Dinge einfach nicht tragen würde, wenn sie so bleiben würden. Und ändern ist keine Hexerei.

Verlinkt bei Valomea.

2 Kommentare:

  1. Die kaputte Strumpfhose ist ja ärgerlich, aber Du hast es 1A repariert!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Super gemacht und egal, ob Änderung oder Reparatur - aus meiner Sicht zählt alles, was hilft, dass Dinge (weiter) verwendet und keine Schrankleichen werden. Toll gemacht.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen