Mittwoch, 2. Februar 2022

1000+ Sachen raus - Teil V

 Es ist wieder Mittwoch. Seit der Challenge bin ich doch viel motivierter, einige stiefmütterliche Bereiche in Angriff zu nehmen. 



50 Holzkugeln verkauft

Ohne Foto: 16 Stoffreste zum Sticken verkauft (sehr kleine Teile, die ich in der Schule nicht verwenden kann  und schon einige Tage bei mir herumlungern)


14 Rollen Zpagettigarn verkauft - mache ich auch nicht mehr in der Schule. Die Kinder hatten keine rechte Freude an den Ergebnissen. 



Wir haben in der Küche zwei Laden mit Plastikvorratsdosen.


Bei uns nehmen 4 Personen eine Jause in die Schule/Arbeit mit. Sie ist etwas kunterbunt geordnet und meist braucht man etwas länger  um den passenden Deckel zu finden.


Also: alles mal raus. 


Neu geordnet. 


Fragt sich, wie lange das so bleibt...


22 Teile entsorgt (nur mehr Deckel vorhanden, unerwünschte und unpraktische Werbegeschenke...)

Bin zufrieden 

Diese Woche weg: 14 Restrollen Textilgarn, 16 Stoffreste, 22 Plastikschüsseln, 50 Holzkugeln.

Summe Jänner: 226 Teile raus, 50 rein.

Verlinkt bei Valomea


3 Kommentare:

  1. Das ist ordentlich, was Du dieses Mal wieder aussortiert hast!
    Ich habe vor zwei oder drei Jahren meine Tupperdosenschublade sortiert und seitdem stehen die Deckel. Erstaunlicherweise ist die Familie damals so vor Ehrfurcht erstarrt, dass alle beim Geschirrspülerausräumen die Deckel wieder in der dafür vorgesehenen Dose hinstellen. Manchmal "richte" ich ein bisschen, wenn ich etwas heraus nehme. Aber die Ordnung hält.
    Ich drücke Dir die Daumen!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Damit kannst du wirklich zufrieden sein, Wenn ich so lese, was du aussortiert hast, oh je, da kommt bei mir auch noch jede Menge Material zusammen. Mal schauen, wann ich das in Angriff nehmenkann. Ein schönes Gefühl ist es schon, wenn man dann das Ergebnis sieht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Super, das kann sich doch sehen lassen.
    Wir haben auch solche Schubladen/Kästen mit Brotdosen etc. Das sieht leider nicht lange ordentlich aus. Immerhin haben wir viele Dosen, bei denen der Deckel direkt dran ist oder die Deckel sind an einem anderen Platz und mit einem Griff da
    LG Marietta

    AntwortenLöschen