Mittwoch, 16. Februar 2022

1000+ Sachen raus - Teil VII

 Mittwoch ist.


Diese Garnbox sortiert. In eine neue Schachtel - die alte war kaputt.


Es sind dies Bänderreste, die meine Schüler immer wieder für Collagen und Dekorationen von Dingen benutzen dürfen. Also kleine Stücke und Reste und auch manchmal was Aufgetrenntes. Und die Kinder freuen sich immer, darin zu stöbern.


Das ist jetzt der Rest. Der wird entsorgt.


So sieht nun der Zwischenstand aus. Deutlich weniger und hübscher. Einige Stellen warten noch. Ich arbeite nicht nach System, sondern einfach Stück für Stück oder was mir gerade unter kommt.


Die Regale sind nun deutlich freier.


Und ordentlicher sortiert. Das freut mich. Luft und Platz.

Entsorgt: 21 Kleinteile, 8 Kartons, 2 Plastikteile


Es ist Februar. Das ist für mich immer Primelzeit. Zwei geschenkte davon zieren meinen Tisch. Einen von der Gemeinde. Den anderen von einer lieben Freundin für meine Hilfe.


Eine gruselige Sache in Angriff genommen. Das Nadelkissen ist definitiv über 20 Jahre alt und einfach nur mehr gruselig.


Schnell ein neues Nadelkissen genäht. Aus einem alten Stück Flanell.


Viele Nadeln wieder zurück in die Box gegeben. Es war einfach nur mehr voll. Einige Nadeln steckten schon so tief drinnen, dass ich sie einfach belassen habe, weil das Herausholen mit einigen Stichen verbunden gewesen wäre.


So sieht das alte nun aus. Es landete ohne Gewissensbisse im Müll.

Entsorgt: 1 Nadelkissen


Das heutige milde Wetter genutzt und einige Topfpflanzen umgetopft, da diese schon ärmlich aussahen.


So sehen nun die neuen Ergebnisse aus.

Entsorgt: 2 ganze Topfpflanzen (weil verwelkt und unansehnlich - ich muss nicht alles retten), 4 Blumentöpfe (Plastik und zersprungen)


Und ich freue mich natürlich über die Frühblüher. Die Schneeglöckchen im Garten blühen nun vollständig.

Fazit Woche 7: 38 Dinge weniger

Es mag zwar nicht viel klingen, aber: Steter Tropfen höhlt den Stein!

Verlinkt bei Valomea.

2 Kommentare:

  1. Auch kleine Fortschritte sind ein Fortschritt! Und es kommt ja nicht drauf an, möglichst viel wegzuwerfen, sondern schließlich geht es uns um Ordnung, Übersicht, Wissen-was-da-ist und im günstigen Fall auch Reduzierung.
    In Deiner Kammer sieht es schon richtig gut aus!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. 38 Dinge auf dem Weg zu "1000 Teile weniger.." ist doch ein guter Erfolg. Wichtig ist doch, es kommt Ordnung ins Haus, und das kann entrümpeln doch auch bedeuten. Ach, die Primelchen haben es mir auch angetan. Bei mir stehen sie vor der Haustür und lassen schon den Frühling erahnen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen