Mittwoch, 16. Februar 2022

La Passacaglia - die letzten Rosetten

 Nun war es endlich soweit. Ich habe die letzten vollständigen Rosetten angebracht.


Ich habe sie schon vor dem Anbringen zusammenhängend genäht.


So sieht die Vorlage nach dreieinhalb Jahren Bearbeitung aus. Abgenutzt und gebraucht. Aber nur so weiß, dass ich wirklich damit gearbeitet habe.


Als ich im September 2018 begonnen habe, hätte ich niemals geglaubt, dass das Sticheln mir derartig viel Spaß machen kann.


So sieht nun das vorläufige Ergebnis aus. Am rechten Rand erkennt man, dass ich noch einige Lücken schließen werde, dass der Rand ebenmäßiger wird.


Alle verwendeten Stoffe sind Recyclingstoffe von Hemden, Pyjamas, Bettwäschen, Röcken ... Ich bin sehr stolz darauf.


Auch wenn es dadurch sehr bunt geworden ist, da ich meist das verwendete, was gerade in der Restekiste herumlag.

Das Fertigstellen und Quilten wird mich wahrscheinlich noch das restliche Jahr immer wieder beschäftigen, aber ich bin absolut zufrieden, mit dem vorläufigen Ergebnis. Nun liegt das gute Stück im Wohnzimmer (das Nähzimmer wäre zum Auflegen zu klein) und ich werde versuchen, die "abgebissenen" Stücke zu ergänzen.

Verlinkt bei Creativsalat.

3 Kommentare:

  1. Wundervoll! Ich finde ich nicht zu bunt weil die verwendeten Hemdenstoffe ja meistens eher zurückhaltende Farben haben. Lediglich die weinrot gestreifte (?) Rosette unten rechts knallt bisschen raus.
    Wirst Du das Teil so auf einen Hintergrundstoff applizieren?
    Ich bin ja noch nicht soweit, aber da mache ich mir immer schon mal Gedanken dazu. Die Alternative ist ja randlos. Meiner wird glaube ich, noch ein bisschen größer, zumindest am unteren Rand. Das wird sich noch zeigen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sind Deine aufgewerteten Stoffreste. Ich kann verstehen, dass Du Spaß beim Sticheln hattest, geht mir auch so.
    LG Ute

    AntwortenLöschen