Sonntag, 20. Februar 2022

Entspannter Sonntag & Stick-Lesezeichen

 Entspannter Sonntag nach einer interessanten und ungewöhnlichen Woche.


Vor kurzem ist mir diese Fertigpackung in die Hände gefallen. Kreuzstich. Ein Lesezeichen.


Sehr schöne Beschreibung. Tolles Format.


Und schwupps. Schon fertig.


Ich habe ja noch kein Lesezeichen ... ha ha ... und das ist nur ein Teil davon. Ich habe noch ca 10 in Verwendung, die in Büchern stecken. Ich liebe Lesezeichen und kann sie auch nicht wirklich wegschmeißen.


Das geknüpfte ist schon ca 30 Jahre alt. Und ich freue mich immer wieder darüber.


Weniger erfreulich. Nach dem Waschen ein "kleines" Loch im gestrickten Socken gefunden. Dieser wird  repariert.


Dennoch habe ich mir gleich mal drei Reste gesucht. Ich denke, das werden die ersten gestreiften Socken, die entstehen.


Rundgang im Wald, um zu sehen, ob der Sturm zu viele Bäume umgerissen hat. Hält sich in Grenzen. Darüber sind wir sehr froh.


Der Wald ist nach dem Borkenkäferansturm der letzten Jahre schon sehr dünn geworden. Der Sturm hat da wirklich ein leichtes Spiel.

Ich habe mir nun auch ein Ganzjahres-Bingofeld von Antetanni in mein Notizbuch gemalt. Schauen wir mal, wie viele Felder ich bemalen kann. Ohne Stress. Einfach so, wie es gerade um die Ecke kommt. Heute bemal ich das Feld: Es lebe der Kreuzstich!


3 Kommentare:

  1. Ein wirklich interessanter Blick aus einem unglaublich blauen Auge! *lach*
    Deine Sammlung an Lesezeichen ist ja beachtlich...
    Das selbst gemalte Bingofeld sieht fein aus. Ich will ja auch nur "so im Vorübergehen" da Felder ausmalen. Das gelingt hoffentlich so über die Zeit.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das Lesezeichen sieht toll aus! Ich bin auch der Meinung, dass man davon nie zu viele haben kann 😁
    Tatsächlich hab ich auch schon für dieses Bingokästchen recherchiert und Lesezeichen war auch unter den Ideen... mal schaun, was draus wird - jedenfalls schön, dein wunderbares Exemplar zu bewundern 😊
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  3. WOW, das Lesezeichen sieht wunderschön aus. Ich habe auch ganz viele und mag sie nicht missen. Ich freue mich, dass du beim Bingo! dabei bist und das Kreuzstichfeld mit einem so schönen Projekt hast ausfüllen können. Die Idee, das Bingofeld ins Notizbuch zu übernehmen, gefällt mir gut. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen