Samstag, 19. März 2022

1000+ Teile raus - Teil IX

 Nach einer längeren Pause habe ich nun wieder gestartet. Die Abstellkammer ist zwar noch nicht fertig  aber da werde ich laufend dran bleiben. 

Aus der Abstellkammer stammt aber der folgende Korb:


Einzelsocken, die sich laufend vermehren und alle paar Monate durchforstet werden.


So sieht das Schlachtfeld dann aus.


Für diese 6 Socken gibt es keinen Platz mehr. Sie haben entweder ein Loch, sind überaus schäbig oder fristen schon ewig ihr Dasein in dem Korb.


Einige Einzelsocken wurden nochmals aufgehoben, da sich der zweite vielleicht noch findet bzw haben wir manche Sockenpaare mehrmals und wenn dort dann einer fehlt, kann man die dann zusammenstoppeln.


Mein neues Revier. Der Kasten mit den Musiknoten. Da wird weniger entsorgt, dafür mehr sortiert und zusammengefügt.

Die ersten beiden Regalebenen sind erledigt.


Entsorgt wurden 6 Dinge. Die Taschentuchpackung wanderte zu den anderen.

Die nächsten Regalebenen werden nicht mehr so viel Ausbeute bringen. Aber dafür mehr Ordnung. Was auch nicht schaden kann.


Zusammenfassung Teil 9: 6 Socken und 6 Einzelteile aus dem Notenkasten.

Verlinkt wird bei Valomea.

5 Kommentare:

  1. Das ist der wunderbare Nebeneffekt unserer Entrümpelungschallenge: jedes Fach wird am Ende mal durchforstet und aufgeräumt sein.
    Und dabei spielt es keine Rolle, ob viel oder wenig weichen muss. Man weiß wieder, was man hat und wo es ist - das ist doch perfekt! ;-)
    Fröhliches Notensortieren!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh diese Einzelsocken, wo sie auch immer herkommen? Hier gibt es auch so ein Säckchen wo sie gesammelt werden und ab und an fliegen dann wieder welche.
    Bei den Noten hatten wir auch immer Chaos, seit hier Niemand mehr regelmäsig spielt aber nicht mehr. Schade eigentlich!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. oh ja, die Socken - so ähnlich sehen die hier auch aus... vor allem die einzelnen Wollsocken finde ich zu schade zum entsorgen. Toll, dass du euren Korb so weit reduzieren konntest!
    Mit den Noten ist es bei uns auch kompliziert, wir haben schon unterschiedlich sortiert, nach Instrumenten, nach Personen... aber irgendwie herrscht da trotzdem immer Chaos 😁 dagegen schaut es bei euch echt ziemlich gut aus.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  4. Sehr interessant, dass auch andere Taschentuchpackungen quasi überall finden ;)
    Ja, meine Noten, die müssten auch mal sortiert werden.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  5. Das stimmt das "Aufräumen" ist ein angenehmer Nebeneffekt dieser Linkparty um den ich sehr dankbar bin. Es motiviert mich wirklich zu lesen das auch andere Probleme mit sich vermehrenden Einzelsocken und Kruschtelecken wo alles mögliche landet haben. Danke das Du dabei bist

    AntwortenLöschen