Donnerstag, 31. März 2022

Ufo - Abbau März

Der März ist auch schon wieder vorbei. Meine Coronaerkrankung brachte mir eine hauseigene Quarantäne im Wohnzimmer ein. Deshalb habe ich mich ganz dem Handnähen verschrieben. Das Top des La Passacaglia ist fertig. Die Randstreifen zugeschnitten. Da kann es sich nur mehr um Wochen handeln.

Dann habe ich auch gleich die restlichen Stoffe aus diesem Korb zu Hexagonen geschnitten. 15 Blumen sind sofort entstanden. Und es gibt noch eine kleinere Schachtel mit zugeschnittenen Teilen. Das wird demnächst weggearbeitet.


Die blaue Weste ist fertig geworden. Irgendwann im letzten Jahr begonnen. Nun fertig gestrickt. Zusammengenäht und auch auch bereits vernäht (was bei mir an ein kleines Wunder grenzt - Vernähen und ich sind keine guten Freunde).


Wer sich jetzt wundert, dass die irgendwie nicht zum Verschließen geht - der Reißverschluss liegt schon bei der Nähmaschine. Sollte es morgen auch noch regnen, wird er eingenäht.


Da es sich dabei aber nur mehr um wenige Handgriffe handelt, die ich auch gerne mache, lass ich die Weste bereits als fertig gelten. Und die restlichen neun Wollknäuel (ich habe gut gemeint gekauft ...) konnte ich bereits in w...n verkaufen. Somit ist auch die 1000+ Teile Bilanz gut aufgestellt.


Und so habe ich 2,5 grüne Felder bemalt: eines für die Weste, dann eines für Socken Anfang März und ein halbes für den La Passacaglia, da er ja noch nicht fertig gequiltet ist.


Ein besonderes Highlight im März war der Kreativkreuzweg, den ich ja mitgestaltet habe. Ich habe leider nur Fotos im Hellen auf meinem Handy. Aber dennoch zeige ich euch einige meiner Sachen.


Die Bilder habe ich nach einem Kreuzweg des Malteserordens gemalt.


Meine Gipshand.


Besonders schön war es im Finstern, die einzelnen Stationen wurden von Scheinwerfern beleuchtet. Die Besucher lobten sowohl die Darstellungen als auch die ausgewählten Texte. Die Resonanz war erstaunlich - positiv und vielfach. Meist bekommt man ja nur Kritik zu hören. Bei uns sagt man: Net g'schimpft is g'lobt gnua. (Nicht geschimpft ist genug gelobt).

Verlinkt nun bei Valomeas Sammelaktion des Ufo-Abbaus.

4 Kommentare:

  1. Oh, du hast deine Quarantäne ähnlich sinnvoll nutzen können wie ich. Schön, bidt du nicht ernsthaft erkrankt.
    Mir gefallen die Bilder vom Kreuzweg, ich finde sie sehr ansprechend. Ist der Kreuzweg für die Osterzeit in eurer Kirche/Gemeinde/Pfarrei??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, war nur für einen Tag aufgebaut - da alles im Freien und nicht wetterfest.

      Löschen
  2. Da hast du ja ordentlich was geschafft. Die Jacke sieht richtig schön kuschelig aus. Die würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. So eine Wohnzimmerquarantäne hat eben auch ihre guten Seiten. Du hast richtig was voran gebracht! Auf den LaPassacaglia bin ich ja sehr gespannt. Wie Du den quilten wirst. Da habe ich überhaupt noch keinen Plan. Aber es ist auch nocht nicht soweit.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen