Mittwoch, 2. März 2022

1000+ Teile raus - Teil VIII

 Nach meiner Pause letzte Woche steige ich nun mit einem Hotspot ein. Dieser Korb stand seit meinem Einzug in der Ecke im Regal und wurde seitdem immer fleißig gefüttert, damit er nicht leer wird ...


Ich habe die Dinge nicht einzeln herausgenommen, sondern einfach einen Teil ausgekippt und danach den Rest.


Viele Überraschungen und falsch gelagerte Dinge. Die Gebetswürfel waren in mein hinterstes Gehirneck "gerollt" (gewürfelt?). Schwarzen und weißen Perlonfaden habe ich ca 10 Spulen - warum habe ich die irgendwann gekauft? Was hatte ich damit gemacht?


Alles umsortiert bzw richtig einsortiert.

Das ist nun der Rest, wovon ich wirklich nichts mehr benötigte oder wollte.


26 Teile und eine Schaufel Kehricht wanderten in den Müll.

So sieht nun die neue Ordnung aus. Eine Verbesserung. Konfetti habe ich für die nächsten 100 Jahre. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich die gekauft habe ...


Diese 6 leeren Lackdosen entsorgt. Die standen einfach nur mehr leer im Regal.


24 kleine Bilderrahmen in w*n verkauft. Die benötige ich auch nicht mehr, die waren für eine Aktion mit meinen kleinsten Schüler*innen, die ich nun nicht mehr unterrichte.


Fazit des Monats Februar (habe ich noch nicht berichtet): 157 Teile raus!

Diese Woche: 26 Kleinteile, 6 Spraydosen, 24 Bilderrahmen

Verlinkt nun bei Valomea und schnell geguckt, was die anderen so machen!

2 Kommentare:

  1. Bastelkram stelle ich mir so ähnlich vor wie Nähzimmer: da tauchen Dinge auf, wo man sich fragt, wie die hierher gekommen sind und wozu die nützen sollten. Mit dem Korb ist wieder ein Stück Ordnung eingekehrt. Glückwunsch!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. du bist so was von fleißig, gratuliere dir zu deinem Elan, aber wenn's läuft dann läufts, hab noch viel Spaß und Zeit,
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen