Freitag, 11. März 2022

Verschleiss

 Zuhause trage ich im Winter immer selbst gestrickte Socken. Natürlich verschleißen die auch. 


Einen Rest von der Wolle gesucht...


... und frisch bewebt. 


Möglicherweise nicht perfekt, aber hält bestimmt noch einige Male.


Und ein weiteres Kästchen für: Reparieren schont Ressourcen. Das bemale ich gerne und mit gutem Gewissen, da es mir gar nicht so sehr um die Material- als die Zeitinvestition geht. Auch wenn ich gerne stricke, tun mir derartige Löcher im Herzen weh und ich versuche, dem Socken ein zweites Leben einzuhauchen. Ein weiteres Mal funktioniert das meist eh nicht.



4 Kommentare:

  1. Super Reparatur! Ich bekomme dabei immer ein schlechtes Gewissen, weil ich durchgelaufene Strümpfe nie repariere, wahrscheinlich stricke ich zu gerne neue! Ich repariere die gestrickten Strümpfe immer nur oben am Rand, wenn sie einreisen, oder wenn am Knöchel ein Loch entsteht - das geschieht bei uns nämlich öfters als "Durchgelaufen"!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. auch bei mir bekommen die Socken ein zweites Leben, geht schnell und dann halten sie doch noch ein Weilchen. Ich wünsche dir ein sonniges und wärmeres Wochenende
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  3. Super gemacht und wahrlich eine Fleißarbeit. Aber ich finde sie mehr als lohnenswert, wo du doch schon fürs Stricken viel Zeit aufgewendet hast. Die Socken sind auch viel zu schön, um sie jetzt schon auszusortieren. Schön, dass du mit der Reparatur beim Bingo! dabei bist.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Das hast Du gut eingewebt. Mir tut es um solche Strümpfe auch immer leid.
    Ich wollte immer mal das stopfen mit Maschenstich lernen. Gerade für die Selbstgestrickten würde sich das vielleicht lohnen?
    Das Bingo-Feld hast Du Dir verdient!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen