Samstag, 12. März 2022

Corona, Corona

 Trotz Impfung sitze ich nun schon den dritten Tag im Wohnzimmer. Corona positiv getestet am Mittwoch. Meine Familie hat mich ins Wohnzimmer verbannt, damit ich niemanden anstecken kann. Was bisher gut gelungen ist.

 Ich werde mit Essen versorgt und aufs Klo darf ich mit Maske. Das klingt schlimmer als es ist, aber ich verstehe, dass niemand sonst sich anstecken will.

Das gibt mir nun Zeit, gaaaanz viel zu lesen und per Hand zu nähen. Ich habe die Ränder vom La Passacaglia gesäubert - das zeige ich euch nächste Woche, wenn ich wieder zur Nähmaschine kann.

Das ist ein Teil meiner Reste. Die werden nun zu Hexagonen geschnitten.

Die Reste werden gleich für den Scrab-Quilt weggelegt.

An dem Bild sieht man, dass die Reststoffe großteils vom LaPassacaglia stammen - ehemalige Hemden, Pyjamas, Vorhänge, Bettwäschen ...


Alles zugeschnitten. Nun sitze ich bei einem Hörbuch und fange zu sticheln an. Das Ergebnis gibt es am Ende des Monats dann beim UFO-Abbau.


Das ergibt für mich ein sechstes Kästchen auf dem Antetannis Ganzjahresbingo: Hand nähen.

2 Kommentare:

  1. Oh weh. Ich hoffe, dass dich die Erkrankung nicht mehr lahm legt, als dir eine (Hand-)Näh-Auszeit zu bescheren. Gute Besserung und schön, dass du im Wohnzimmer auch Internetmäßig gut versorgt bist und am Bingo! teilhaben kannst. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Oweh! Nun können wir Dir nur die Daumen drücken, dass die Impfung hält, was sie verspricht: einen milden Verlauf. Und selbst der zeigt ja oft heftige Erkältungssymptome.
    kann Dir nicht mal jemand außer Essen die Nähmaschine bringen? *lach*
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du der Sache am Ende eine gute Seite abgewinnen kannst.
    Viel Spaß beim Sticheln und Lesen!
    Elke

    AntwortenLöschen