Donnerstag, 24. März 2022

1000+ Teile raus - Teil X

 Wenig ist vorangegangen, aber ich bin ja kein Kurzstreckenläufer. Ich bin eher für gemütliches Walken.


12 Stricklieseln verkauft  - die benötigte ich, als ich noch in der Volksschule (Grundschule) unterrichtete. Jetzt - keine Verwendung mehr. Ging an eine andere Lehrerin. 


Die nächsten beiden Fächer sortiert. Diese 6 Liederhefte von Kursen aussortiert. Lieder, die ich verwende, herausgenommen. Den Rest entsorgt. Mittlerweile weiß ich, was meine Schüler können und wollen, deshalb hebe ich nicht mehr alles auf.


Den Stapel versuche ich zu verkaufen/verschenken. Die Hefte sind entweder zu schwer, zu leicht,zu uninteressant für irgendjemand in der Familie. Die zähle ich aber erst, wenn sie weg sind, ansonsten kommen sie ja wieder ins Regal .


Dies sind die nächsten beiden. Sehr ordentlich.

Das unterste wird das aufwendigste. Dort sind in Ordnern alle Kopien gesammelt. Und die platzen aus allen Nähten. Ich werde wahrscheinlich alle Blätter wegwerfen, die übrige Kopien sind und ich weiß, dass ich das Lied in den nächsten Jahren nicht singen werde. Manchmal hat man entweder zu hier kopiert oder man singt das mit der Klasse dann doch nicht. Und aufgehoben werden die Kopien trotzdem. Das wird nächste Woche gezeigt. 

Verlinkt bei Valomea, mit vielen anderen Langstreckenläufern.


3 Kommentare:

  1. Die Entrümpelungs-Challenge mit einem Langstreckenlauf zu vergleichen ist richtig gut! Denn wir brauchen noch einen langen Atem bis wir uns durch alle Fächer und Kartons durchgegraben haben.
    Du bist in Deinem Regal schon gut voran gekommen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ja es ist ein Langstreckenlauf, wir wollen ja das ganze Jahr durchhalten und dran bleiben.

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaa, diesem Vergleich schließe ich mich an. Mindestens ein Marathon, womöglich sogar eher in Richtung Iron Man. ;-)
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen