Mittwoch, 7. Februar 2024

1000+ Teile raus - Teil 6/2024

Diese Woche haben folgende Teile unser Haus verlassen:

5 Blumenstöcke an das Jugendsozialwohnheim


9 Bücher verkauft an ein Onlineportal für gebrauchte Bücher.


Dann habe ich ein größeres Projekt für mich gefunden ... die Häkel-/Patchwork-/Nähhefte. Davon gibt es zwei ganze Stapel.


Und so saß ich mal am Boden und sortierte vor mich hin...


Die hebe ich noch auf.


Rechts oben: 4 Teile sofort weg.
Der Rest sortiert nach Art und in einem Internetportal zum Verkauf angeboten. Die schreibe ich erst als "weg", wenn sie wirklich weg sind.


Den zweiten Stapel muss ich erst in Angriff nehmen. Das sind dann vor allem Häkel-, Strick- und Bastelhefte.

Der verbliebene Stapel ist jedoch nur mehr ein Drittel des Originalstapels. Warum habe ich diese Hefte alle gekauft? Derartig viele Anleitungen kann ich gar nicht umsetzen !!! Da kann ich mich gerade selbst nicht verstehen. Erinnerung an mich: Keine Hefte mehr kaufen - das Internet hat zig Anleitungen, die für meine Zwecke absolut genügen.

Verlinkt bei Valomea.

2 Kommentare:

  1. Oh, ja! Das habe ich mich auch irgendwann mal gefragt - und seither keine mehr gekauft... Zu Beginn meiner Patchworkzeit war das Kaufverhalten sehr ausgeprägt. Aber da habe ich vor ein paar Jahren schon mal viele weg gegeben. Trotzdem wäre das bei mir sicher ein ebenso erfolgreiches Verfahren. Kommt noch.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir liegt und steht da noch so einiges rum. Es fällt mir nicht immer leicht, mich von diesen Heften zu trennen. Bei den deutschen Ausgaben, in denen nur Anleitungen sind, klappt das. Aber ich habe einige Hefte aus dem Ausland, da stehen so tolle Berichte drin. Da denke ich, dass ich die immer gern nochmals lesen möchte.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen