Donnerstag, 29. Februar 2024

UFO Abbau im Februar / Ganzjahresbingo - ein UFO fertigstellen

 Da ich Anfang März zwei Prüfungen habe, blieb das Werkeln etwas auf der Strecke. Aber ich brauche doch immer wieder einen Ausgleich und somit sind folgende Projekte vorangegegangen.

Die Hexagon-Decke. Aus alten Hemden und sonstigen Reststoffen, die irgendwo übrig geblieben sind. Gestartet während Corona-Zeiten zum Abbau der Reststoffe.


Mit einem Außenstreifen verstehen, der auch gleich als Binding diente.


Und so sieht er fertig aus.


Rückseitenstoff: zwei weiche Frottee- bzw. Samtstoffe, die aus dem Fundus kamen und zusammengenäht wurden, weil keine davon für die ganze Decke gereicht hätte und ich ja meine Vorräte abbauen wollte. Dazwischen eine Lage dickeres Vlies - es soll schließlich eine Kuscheldecke werden, die schon etwas Wärme erzeugen kann.

 

Gequiltet nur minimalst: mit diagonalen Streifen.


Bin sehr zufrieden damit.

Daneben sind noch die Socken aus dem Adventskalender fertig geworden.



Das Muster ist hübsch, die Anleitung war sehr gut verständlich, die Spitze habe ich nach eigenen Ideen verwirklicht (da hat die Anleitung es eher mit einem Zwerg mit spitz zulaufenden Schuhen gut gemeint).

Somit sind nach dem Februar 6 von 27 Felder bemalt.


Verlinkt bei Valomeas UFO-Landeplatz und bei antetannis Ganzjahresbingo - ein UFO ist fertiggestellt. Es ist mein 9. Kreuzchen.

2 Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    wouh, gleich zwei Ufos gelandet. Die Decke ist toll und wird gute Dienste leisten.
    Die Socken haben eine tolle Farbe und auch das Muster gefällt mir gut.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! Mit der Hexagondecke ist ja auch ein richtig großes UFO gelandet. Mir gefällt die Farbaufteilung mit der hellen Mitte sehr gut.
    Weiter gutes Vorankommen!
    Elke

    AntwortenLöschen