Donnerstag, 29. Februar 2024

Ganzjahresbingo - Werkeln am 29. Februar

 So ein zusätzlicher Tag im Jahr ist schon immer irgendwas Befremdliches, wenn man so drüber nachdenkt. Eigentlich müsste ich ja somit einen Tag mehr haben, um Ideen oder andere Dinge umsetzen zu können...

Aber es war ein Tag wie jeder andere: Schule, alltägliche Arbeiten zuhause, kochen, Wäsche waschen und bügeln...

Abends dann: eine Stunde lernen (in einer Woche stehen die beiden Prüfungen am Programm), eine Stunde lesen und dann stricke ich derzeit an der grünen Weste.

Nachdem ich schon fast 20 cm hatte, gefiel mir das damalig gewählte Muster überhaupt nicht mehr, habe wieder alles aufgetrennt und von neuem begonnen. Jetzt wird es ein Patentmuster, weil ich mir eine lange Weste vorstelle (kuschelig, über die Hüften hinunter). Außerdem habe ich festgestellt, dass die 80iger mit dem Patentmuster wieder IN sind.

Nach ca. 10 cm kam ich dann auf die Idee, mal zu schauen, ob die Breite passt (mit einer fertigen Weste) - ich stricke Rücken und Vorderteile in einem ... ja, was soll ich sagen ... noch mal eine Runde auftrennen ... ich hatte 40 Maschen zu viel. Und alle die nun sagen: Ja, eine Maschenprobe hätte das verhindert ... nein, ich stricke, seit ich mich erinnern kann. Immer ohne Maschenprobe, da sich auch jedes Muster etwas anders verhält. Und das bisschen auftrennen, bringt mich nicht um.

Das ist der derzeitige Stand der Dinge. Ich habe ja keinen Zeitdruck. Wenn das Ding fertig ist, wird es getragen. Und bis dahin nehme ich eine andere Weste.

Und somit kreuze ich heute das 10. Kästchen im Ganzjahresbingo von antetanni an. Ich freue mich.

1 Kommentar:

  1. Uih 40 Maschen zuviel ist schon eine Hausnummer. Naja, 10cm auftrennen geht ja gerade noch! Und so bist du dann letztendlich zufrieden und die Weste passt! Und so soll es ja auch sein!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen