Montag, 5. Februar 2024

Vor dem Fernseher gewerkelt - Ganzjahresbingo

 Es gibt in dem Stapel neben der Nähmaschine einige Teile, die durch einfache Maßnahmen wieder tragbar werden. Unter anderem war darin eine lange Bluse zu finden. Sehr weiches, angenehmes Material, aber ... sehr, sehr lang und im Kasten verknittert immer der untere Teil und ich müsste sie immer vor dem Tragen bügeln. Das ist mir zu lästig und deshalb habe ich sie auch kaum getragen.


Deswegen habe ich mir schon vor längerer Zeit gedacht: einfach abschneiden. Gesagt. Getan. 15 cm weg.


Und das alles heute vor dem Fernseher. Bei einem trüben Tag, gerne.


Neu umgesäumt.

An der Türschnalle sieht man, dass die Bluse nun ein ganzes Stück kürzer ist. Ich denke, das wird nun passen.


Ein weiteres Kreuz (Nr. 7) im Bingofeld bei antetanni.


Verlinkt bei antetanni.

2 Kommentare:

  1. Manchmal sind solche kleinen Dinge lebensrettend für eins unserer Kleidungsstücke!
    Das hast Du gut gemacht!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich arbeite solche Dine auch am liebsten vor dem Fernsehen, da können meine Hände nicht ruhen.
    Nun hat die Bluse hoffentlich die perfekte Länge und Du hast wieder Lust sie zu tragen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen